FREMDKöRPER - Konzert mit neuer Musik

Unter dem Titel "FREMDKöRPER" organisierte ich am 27. September 2013 ein Konzert mit neuer Musik im Schulkeller des Gymnasiums Schloß Neuhaus, Paderborn. Gespielt wurden neben eigenen Kompositionen (z. B. die "Sinustonstudie", "Terrorist Mail Service" und "Text-Vertonungen I") Werke von Johannes Kreidler, Ole Hübner, Max-Lukas Hundelshausen und Mathias Monrad Møller. In die Stücke, die häufig mit Videoinstallationen verbunden sind, fließen häufig auch politische Gegebenheiten oder Computerprogrammierungen mit ein. Diese "Fremdkörper" - also fremde Medien und außermusikalische Inhalte - waren Markenzeichen der an diesem Abend präsentierten Stücke.

Die Ausführenden waren neben mir selbst die Sängerin Katharina Göhr, die Querflötisten Sarah Heemann und der Trompeter Julius Erdmann.